Kontakt          Was ist neu?          Meine Hunde          Sunny        C_Wurf_2005        Gentest für CEA    


                             home

     
  Meine Links  
     
  Ich habe hier einige interessante Links zusammengestellt. Ich möchte an dieser Stelle  darauf hinweisen, dass ich für den Inhalt der verlinkten Seiten nicht verantwortlich bin.

Meine Favoriten im Internet sind in erster Linie informative Seiten.

 
     
 

 

 
 

www.cfbrh.de

die Seite des Clubs für Britische Hütehunde, mit Information zu den Rassen, Ausstellungskalender und Welpenliste, nur um einige zu nennen. Für Welpeninteressenten bitte zu den Landesgruppen gehen und dort suchen.

 

 

 

www.abcdev.de

die Seite für den „arbeitenden" Border Collie.

 

 

 

http://www.bordercollieclub.com

Der Britische Border Collie Club stellt sich hier vor. Der Rassestandard und die wichtigsten vererbten Fehler werden hier behandelt, auch Showergebnisse.

 

 
 

http://db.kennel.dk/

Die Datenbank für Border Collies.

 

 
 

Ihttp://www.dumf-and-galwy.com/

Hier ist die Seite von Eva Buhl und ihren Border Collies und hier finden Sie die meisten links zu anderen Seite und Züchtern

 

 
 

http://border-collies.from-carolyns-home.de

Hier stellt Carolyn Brack ihre Hunde vor

 

 
  http://www.luckyborder.de/

Caren Bock und ihre typvollen Hunde

 

 
  http://www.frombordersparadise.de

Hier stellen sich die Theins mit ihren Border Collies vor. Auch die Liebhaber der "neuen" Farbe australisch rot kommen hier auf ihre Kosten

 

 
 

http://www.beepworld.de/members44/yvonnesborder/

Hier kommen die Roten! Yvonnes ganzer Stolz

 

 
 

http://www.workingbordercollie.de/

Die Seite von Gisela Norrman, die seit 1990 arbeitende Border Collies züchtet

 

 
 

http://www.bordercolliekennel.nl/

Die Homepage von Pia und Math, sowohl Showborder als auch arbeitende Fraktion ist hier unter einem Dach vertreten.

 

 
  http://www.falconsway.com/

Ein ganz besonders hübscher Kerl.....

 
     
 

http://www.bordercollies.nl

Eine gut durchdachte holländische Seite, auch mit Hinweisen zu hereditären Erkrankungen und einer Datenbank mit Hundenamen. Und natürlich wunderschönen Hunden, auch ein Halbbruder meiner Arwen ist dabei (Lizas Border Ouzo Red).

 

 
 

http://members.lycos.nl/smithans/smit.html

Der niederländische Zwinger Bordershome mit Thatlldo ist hier zu finden. Viel Erfolg, Sabrina und Ian und die ganze Familie Smit!

 

 
 

http://www.geocities.com/thatilldo2000/nieuwe_page_1.html

Ians Seite über seine Shows und die von ihm ausgestellten Hunde.

 

 

 

http://www.nationalbordercolliecouncil.com

Seite aus Australien, neben allgemeinen Informationen sind hier die Ahnentafeln der CL-Träger und neuerer Erkrankungen veröffentlich, die bisher außerhalb des fünften Kontinents nicht beschrieben wurden.

 

 

 

http://www.dvg-luenen.de

Alles über Hundesport. Hier finden Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Noch nicht meine Lieblingsseite, da ich sie noch im Aufbau begriffen ist, aber viel versprechend:

 

 

 

www.dok-vet.de

Der Dortmunder Kreis, Tierärzte, die spezialisiert darauf sind, erbliche Augenerkrankungen zu erkennen, sind hier zu finden.

 

 

 

http://members.aol.com/rolfcfranck

Einige wertvolle Tipps zur Erziehung von Border Collies, auch Problemverhalten.

 

 

 

http://www.bordercollie.org

Der amerikanische Border Collie Club zeigt sich mit zahlreichen links zu anderen Organisationen. Auch zahlreiche Verbindungen wie beispielsweise zum Epilepsy-Network.

 

 

 

http://www.bordercolliekennel.nl  dann zu database weiterschalten

Datenbank von Showhunden und isds Hunden mit Abbildungen und Ahnentafeln.

 

 

 

www.sheepdog.com/genetics/eyes.html

Hier erscheint der Artikel „Retinal Disorders in Border Collies" von G.M. Acland, Cornell Universität

 

 

 

www.vom-aralsee.de/hd1.html

Informative Seite über die HD mit Schemazeichungen und Röntgenaufnahmen

 

 

 

www.essfta.org/ und weiterverbinden bis epilepsy.html

von der English Springer Spaniel Field Trial Association

Artikel: "Inherited Epilepsy can be Devastating in Dogs" von Ned Patterson, Universität Minnesota

 

 
     
 

Züchtern möchte ich dringend folgende Seite empfehlen:

http://www.hundezucht-aktuell.de

 

 
 

Wissenschaftliche Beiträge zum Thema Erbkrankheiten

Was Sie schon immer über Farbvererbung wissen wollten, aber nicht zu fragen wagten:

http://bowlingsite.mcf.com/Genetics/ColorGen.html

 

 
 

und wer sich am Ende noch etwas „für’s Auge" gönnen möchte, dem sei diese Seite mit wunderschönen Hunden, professionell photographiert, ans Herz gelegt:

http://www.wendevick.net/StartPage.html

 

 
     

 nach oben

 

 


Home

Mein WEB wurde mit Microsoft IE 5.5, 6.0 und 7.0,  Netscape 7.1, Firefox ab 0.9 und Opera 7.23ff getestet. Darstellung für 1024 x 768 Pixel optimiert  

Zuletzt bearbeitet 29.09.2008   Copyright © 2004-2008 Dr. Bärbel Schumacher, Alle Rechte vorbehalten.